Mein Werdegang

The Lime Time

2016
Jul 01

Ich werd Selbstständig!

Ich mach jetzt mein eigenes Ding und alle Zweifler werden schon noch sehen was ich kann. Punkt.

Mai 30

Ein Bruch und nun?

Freiwillig gegangen bin ich nicht, aber ist nicht jedes Ende ein Anfang?

2015
Jun 01

Zwoelfachtsechs.de

Mein ehemaliger Blog wird relauncht und hört seither auf den Namen zwoelfachtsechs.de. In meinem Blog berichte ich über alles was mir Spaß macht wobei der Fokus auf den Themen Reisen und Fotografie liegt. Bei der Namensfindung leitete ich mein Geburtsjahr und den Monat (Dezember 1986) ab und sicherte mir damals..Read More

Jan 15

Auf der Leiter ganz oben

Nach etwas über zwei Jahren war ich an der obersten Karrierestufe angelangt. Ich war Marktleiter und damit für das große ganze Verantwortlich. Doch was sollte nun noch kommen? Der Alltag kam!

2013
Jan 14

Erste Führungsverantwortung

Der Wechsel des Arbeitgebers hätte nicht besser laufen können. Gerade einmal drei Monate nach Beginn (als Shopangestellter ohne Führungsverantwortung) wurde ich befördert und durchlief in den folgenden eineinhalb Jahren die innerbetriebliche Karrierelaufbahn. Unter anderem war ich Dritter und schließlich Stellvertrender Marktleiter. Nebenbei programmierte ich in VBA meine erste Software zur..Read More

2012
Okt 30

Arbeitgeberwechsel

Ohne Perspektive des Glücklichswerdens stand noch in diesem Jahr der Wechsel des Arbeitgebers an. Ich wollte an die Spitze des Marktes und erklärte dies zum Ziel der nächsten drei Jahre. Immerhin war mein ewiges Ziel bis zum dreißigsten Lebensjahr Manager zu sein.

2010
Jun 30

Endlich den Abschluss in der Tasche

Nach drei – nicht allzu schwierigen – Jahren habe ich endlich meine Ausbildung in der Tasche. Jetzt kann das Leben beginnen und das ganz große Geld kommen. So die Annahme damals.

2006
Jun 28

Fachabi und nun?

Auch ich durchlief das Schulsystem und war am Ende froh mein Fachabitur in der Tasche zu haben. Ernüchternd musste ich feststellen, dass man selbst mit Fachabi nur schwer einen Ausbildungsplatz findet. Es folgte ein Jahr unterbezahltes Praktikum im späteren Ausbildungsbetrieb.

1986
Dez 17

Geboren

Die Challenger explodiert, in Tschernobyl ereignet sich eine Jahrhunderkatastrophe und Kohl wurde wiedergewählt. Ganz schön was los in 1986. Kurz bevor das Jahr sich dem Ende neigt, kam dann auch noch ich…